Grundaufbau der Beleuchtung steht

18. Mai 2011

 

So,

nachdem ich nun mit weißen und gelben LED ein bisserl gespielt habe, bin ichzum Ergebnis gekommen, daß meine Bahn mit weißen LED ausgeleuchtet wird, während ich für die Gebäude die gelben verwenden werde.

Die Streckenbeleuchtung besteht einfach aus LED die mit Widerstand versehen an einen 9V block angeschlossen wurden. Als Laternenpfosten habe ich ein hohlrohr mit 2 mm Durchmesser aus dem Baumarkt benutzt und auf die richtige Länge gesägt. Danach habe ich Löcher durch die Platte gebohrt und die Rohre dort hinein gesteckt. Die Verkabelung erfolgte unter der Platte. Alle (bisher 21 Laternen) hängen an einem 9V Block. So ist das ein- und ausschalten ganz einfach.

Leider hab ich noch keine gute Lösung für die Lampenschirme gefunden. Daher leuchten meine Lampen noch "ohne". Auch müssen sie noch grau oder silber lakiert werden, da das Rohr leider nur in Gold zu haben war.

Ein Gebäude (Kiosk) habe ich auch schon mit ener gelben LED ausgestattet. Die Kabel und die Baterie werden in einem "Anbau" hinter dem Gebäude versteckt.

Hier ein paar Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Freitag, 12 April 2013 09:05)

    This informative article was just what I was searching for!